Start
Meine kleine, feine Yoga-Praxis wäre jetzt anständige 20 Jahre alt geworden…
…wenn ihr nicht der 7. Wasserschaden „von oben“ gründlich den Garaus gemacht hätte.
Über E-Mail bin ich für meine Klienten wie gewohnt erreichbar!
der Bücher-Button führt zur Bücher-Pinnwand!
The Wind Of Change
Auf-, Aus- und Umsteiger-Coaching für Ärzte!
Ich denke mich in Ihre berufliche und private Situation hinein und helfe Ihnen beim Klären der Prozesse, die nötig sind, um Ihre persönlichen Ziele zu verfolgen. Dabei vertrete ich IHRE Interessen und ausdrücklich NICHT diejenigen Ihrer Auftrags- oder Arbeitgeber. Die Arbeit eines Arztes ist immer auch Management in verschiedenen Lebensbereichen, ist also sehr komplex. Im Grunde genommen braucht jeder Arzt einen persönlichen Berater an der Seite, der ihm hilft, sich selbst und den roten Faden im Leben nicht zu verlieren.
Wenn Sie sich von einer Ex-Ärztin (ehem. Reha-Fachärztin mit Leitungserfahrung und eigener langjähriger Privatpraxis) eine Zeitlang mental begleiten lassen wollen, dann kontaktieren Sie mich unter
Die Vertraulichkeit Ihres Anliegens ist mir selbstverständlich.
VPA – nutzen Sie die VISUELLE PROBLEMANALYSE zur Selbsterkenntnis: eine simple Anleitung in drei Schritten, mit konkreten Geschichten und Situationen.
Mein Konzept lautet „B`n´B“, Beratung & Bücher – was erwartet Sie also bei mir?
Zwar bin ich nicht mehr in klassischer Weise (therapeutisch als niedergelassene Ärztin) für Sie da, jedoch kann ich Ihnen – wenn Sie mögen – beratend mit meiner gesamten medizinischen Expertise der Vergangenheit zur Verfügung stehen. In diesem Video stelle ich Ihnen meine zwei „neuen alten“ Berufungen vor: Gerne berate ich Sie zu Trainingsprogrammen verschiedenster Art, aber genauso gerne würde ich Sie einladen, meiner Leidenschaft zu folgen, spannende Geschichten zu verfassen und zu publizieren.
Weitere kleine Videos zu meinen Themen finden Sie unter der Karteikarte „Videos“ in der Menüleiste.
...unsere unverzeihliche Gewaltentrennung:
wir-stehen-zusammen.com
#allesdichtmachen
#ichmachdanichtmit
Wer wissen möchte, was ich als ärztliche Präventologin zum Thema Coronakrise zu sagen habe, kann sich diese Texte herunterladen:
Medizinische Fakten zu Corona (6.4.2021)
Mein Fazit zum Coronaskandal – Faschistoides Verhalten (11/2020)
Coronakrise Schlussplädoyer (07/2020)
Die Coronakrise aus sinnstiftender Sicht (05/2020)
Die Coronakrise aus politischer Sicht (05/2020)
Coronakrise aus ärztlicher Sicht (04/2020)
Die Coronakrise aus betrieblicher Sicht (04/2020)
Ich bin nicht nur in die Partei „dieBasis“ eingetreten, in der sich auch namhafte, sozial engagierte Rechtsanwälte befinden, sondern viele fleißige Menschen haben es mit der Gründung von Landesverbänden in allen Bundesländern geschafft, dass WIR ZUR BUNDESTAGSWAHL 2021 wählbar sind! Wenn Sie also eine echte, funktionierende Demokratie auf der Basis (!) des Grundgesetzes wiederherstellen wollen, dann bedenken Sie uns im September mit Kreuzchen an der richtigen Stelle auf dem Wahlzettel! Sie können sich aber auch selbst aktiv einbringen: Bundesweit gibt es AGs zu vielen verschiedenen Themen, in denen munter und konstruktiv diskutiert wird. Das Geheimnis heißt: Konsensierungsprozess – und wer nicht weiß, was das ist, kann sich hier informieren.
Das einzige, was Sie brauchen, ist ein Internetanschluss und Lust, sich in vernetztes Denken hineinzugraben. Ich sage dazu nur: Lebenslanges Lernen – auf geht´s, Freunde!
Vorschau anklicken für eine lesbare Größe
Wegen einer „coronabedingt“ steigenden Zahl von Anfragen sehe ich mich gezwungen, auf dieser Webseite etwas klarzustellen:
Seit Anfang 2020 bin ich – aus gesundheitlichen wie auch aus gesundheitspolitischen Gründen – NICHT mehr als Ärztin in privater Niederlassung tätig, sondern führe nur noch Beratung zu speziellen Fragestellungen für Yoga und individuelles Entspannungstraining durch. Medizinisch macht es keinen Sinn mehr, gründlich zu untersuchen und Diagnosen nach dem ICD-10-System mit voller Arzthaftung zu stellen, solange ich als Ärztin gezwungen werden kann, einen Menschen mit positivem Nachweis irgendwelcher Virustrümmer als „Infizierte“ zu betrachten – oder noch schlimmer: als infektiöse „Gefährder“ des Allgemeinwohls auszugrenzen. Diese Art der Diagnoseverpflichtung, die uns durch einen Tierarzt aus dem RKI einerseits und einen medizinischen Laien als Gesundheitsminister aufgezwungen wird, kann ich nicht nur nicht mittragen, sondern sie ist meinem gesamten medizinischen Wissen gemäß als „pervertiert“ (i.S.v. „umgedreht, auf den Kopf gestellt, verkehrte Welt“) einzuschätzen. Ich berufe mich dabei auf die internationalen wissenschaftlichen Erkenntnisse aus dem Corona-Ausschuss, die zweifelsfrei und von vielen Seiten her belegen, dass das Coronavirus nicht gefährlicher ist als die Influenzawelle von 2017/2018 mit deutschlandweit 25.000 Toten und ungezählten Begleiterkrankungen entzündlicher Natur (Herzmuskel, Blutgefäße, Nerven etc.). Allenfalls die Steilheit der Kurvenverläufe europaweit unterscheidet sich, wobei noch nicht geklärt ist, ob das auch an der „neuen Art der Pandemie-Meldepflicht“ durch die WHO liegen könnte.
Da – durch den sogenannten „Drosten-Test“ befeuert – jeder falsch positiv Gemessene als „Infizierter UND Gefährder“ behandelt wird UND dessen Kontaktpersonen 1. Grades auch ungetestet in Quarantäne gesteckt werden, ist es mir nicht mehr möglich, die „2+2=5“-Politik des Staates mitzutragen, wie sie von George Orwell treffend beschrieben wurde. Selbstverständlich können meine Ex-Patientinnen, die meiner Expertise vertrauen, sich weiter mit konkreten Fragen an mich wenden, ich mache jedoch darauf aufmerksam, dass ich nur noch „Klienten mit Alltagsfragen“ zur Beratung annehme – umsatzsteuerpflichtig – und weder offizielle Diagnosen erstelle, noch Behandlungen durchführe, geschweige denn Atteste erstelle. Ich bin lediglich
- Trainerin für Entspannungsübung
- Lehrerin für Yoga auf medizinischer Basis und
- Beraterin zur Lösung von Alltagsproblemen (Lifestyle-Coaching)
und keine meiner Leistungen ist mehr von irgendeiner Krankenkasse gedeckt (weil ich keine krankmachenden Diagnosen mehr stelle).
Mit freundlichen Grüßen, Ihre nsl
Schwerpunkt Bewegungsapparat / Funktionelle Medizin. Gesundheitsberatung & Präventologie.
Nikola Schröder-Liefring
Lehnitzstr. 21A (im Louise-Henriette-Zentrum: Haupthaus 1. Stock)
D-16515 Oranienburg
Tel.: 03301 – 5 779 778
Fax: 03301 – 5 779 788
E-Mail: nikola.schroeder@dgn.de
Unter Betreff bitte „Anfrage Privatpraxis“ eingeben.
- Ärztin in der Bundesrepublik Deutschland
(Landesärztekammer Brandenburg) - Master of Arts
(Komplementäre Medizin, Präventologie) - Yoga-Therapie
(BYZ: 4,5 Jahre ärztlich geleitete Ausbildung, zertifiziert seit 2008) - Fachärztin für Physikalische und Rehabilitative Medizin
(Landesärztekammer Brandenburg) - Zusatzbezeichnung „Chirotherapie / Manuelle Medizin“
(Landesärztekammer Brandenburg) - Osteopathie
(Ärztliche Diagnostik, Therapieempfehlung)